Menu

Alterra PIM
Product Information Management

Product Information Management (PIM) ist die Bereitstellung von Produktinformationen für den Einsatz in verschiedene Marketingkanälen und für unterschiedliche Regionen. Durch den Einsatz von Alterra PIM können Sie mit niedrigem Aufwand konsistente, hochwertige Produktdaten liefern. Durch seine Webarchitektur können Arbeitschritte global verteilt werdem. Ein flexibles Rechtesystem und ein ausgefeiltes Workflow-Management optimieren die Arbeitsabläufe beim Umgang mit Ihren Produktdaten.

Alterra PCM
Product Configuration Management

Product Configuration Management Der Alterra Product Configuration Manager (PCM) konfiguriert Produkte für Webshops und Vertriebsportale. Alterra PCM ist ein Produktkonfigurator, in dem Sie Klassen, Regeln und Konfigurationsszenarien anlegen, die dafür sorgen, dass kompatible Produkte im Webshop oder über einen Produktkonfigurations-Assistenten auf Ihrer Website gefunden werden. Der Produktdatenbestand wird zentral vorgehalten und das Regelwerk für die Kompatibilität der Produkte, separat gespeichert.

Alterra DAM
Digital Asset Management

Digital Asset Management enthält alle notwendigen Funktionen zum Erfassen, Verwalten, Suchen und Ausgeben von medialen Inhalten und Dokumenten. Die darauf aufgesetzte Rechteverwaltung steuert den Zugriff auf die angelegten Daten. Die Dateien werden dabei nicht nur in Verzeichnissen gespeichert, sondern können zudem noch mehreren Kategorien zugeordnet werden. Dateien und Kategorien können mit Metadaten oder Keywords belegt werden. Alternative Formate zu einer Datei können zur Laufzeit automatisch erzeugt werden.

Alterra CMS
Content Management System

Neben den Standardfunktionen eines WebCMS hat Alterra CMS einige Besonderheiten, die es besonders für Unternehmen interessant macht. Alterra CMS unterstützt Sie nämlich in einzigartiger Weise beim Product Experience Management. Alle Informationen rund ums Produkt können per Alterra:CMS im Web zusammengeführt und ausgeleitet werden. In Alterra:CMS werden PIM, DAM und PCM referenziert - ohne Sie kopieren importieren oder Schnittstellen für den Datenaustausch bauen zu müssen. Dadurch ist Alterra:CMS eine einzigartige Transklusions-Maschine!

Alterra WebShop
Shopsystem mit PIM-Backend

In den Alterra Webshop können die in Alterra PIM gepflegten Produktdaten direkt publiziert werden. Der Webshop kann nach Kundengruppen unterschiedliche Profile behinhalten und unterschiedliche Produktausprägungen kundenspezifisch und mehrsprachig ausgeben. Besonderer Vorteil: es können einzigartige Module wie der Alterra Produktkonfigurator zugeschaltet werden. Die Kombination aus Alterra PIM und Alterra Webshop vereint die Vorteile aus einer professionellen Datenhaltung und einer hochmodernen eCommerce Plattform.

Alterra Wiki
Wiki-System für Produktmanager

Alterra::Wiki ist das ideale System, um produktbezogene Informationen im Unternehmen so abzulegen und zu verteilen, das jeder Mitarbeiter den bestmöglichen Wissenstand zu Produkten und laufenden Projekten hat. Dazu kann hier das für den Erfolg Ihres Unternehmens notwendige Hintergrundwissen abgelegt werden. Im Alterra::Wiki speichern Sie alle relevanten Artikel und Dateien und unterrichten sich gegenseitig aktiv oder werden automatisch über wichtige Neuigkeiten informiert. In Kombination mit Alterra::PIM kann so insbesondere produktbezogenes Wissen verwaltet werden. Das Alterrra:Wiki ist damit ein wichtiger Baustein für die Digitalisierung Ihres Unternehmens.

Alterra MDM
Master Data Management

Master Data Management löst die Proleme einer inkonsistenten Stammdatenhaltung in Ihrem Unternehmen. Stammdaten in einer vernetzten und heterogenen Systemlandschaft zentral zu verwalten und konsistent zu halten, ist eine Herausforderung, die mit MDM-Software bewältigt werden kann. Mit Alterra MDM können Sie Stammdaten aus anderen Systemen automatisch aufnehmen, diese automatisiert oder manuell bereinigen und schließlich in andere Syteme verteilen.

OpenSource BMEcat Converter
BMEcat- and Classification Management

BMEcat- and Classification Management BMEcat- and Classification Management beinhaltet Tools wie dem Sepia BMEcatConverter. Mit ihm erstellen Sie in kurzer Zeit eigene BMEcat-Kataloge in der gewohnten MS Excel-Umgebung - er ist die Lösung für die Konvertierung von Excel nach BMEcat. Sie benötigen zum Bearbeiten Ihrer Produktdaten lediglich Microsoft Excel. Andere Werkzeuge wie der Online BMEcat Converter konvertiert BMEcat nach .CSV (Excel). Sie können die konvertierten Daten direkt in Excel oder OpenOffice verwenden. Die einzige Systemvoraussetzung ist ein moderner Webbrowser.

Alterra Web2Print
Web2Print

WEB to Print erstellt auf einem Serversystem automatisch druckfertige PDFs. Sie hinterlegen serverseitig Layoutvorlagen. Auf Basis dieser Vorlagen generiert das System automatisch PDF-Dateien. Diese Methode eignet sich herrvoragend zur automatischen Erstellung anspruchsvoll gestalteter technischer Datenblätter oder auch strukturierter Hochglanz-Produktbroschüren. Dabei können Sie Vorlagen mit den Attributen Ihrer Produkte verbinden, automatisch druckfertige PDF-Dateien erzeugen - auch on the fly. Der Einsatz von Web2Print bringt bis zu 99% Zeitersparnis bei der Erstellung von Produktdatenblättern.